Die Doppelkopf-Runde
Mischen und Teilen
Die Karten in der Hand
Spiel, Runde und Partie
Verwerfen, Renonce
Trumpf und Farbe
Weitere Begriffe
Gepflogenheiten am Kartentisch
Die Grundregeln des Doppelkopfes
Französische oder deutsche Karten?
Wie viele Karten?
Das Spiel
Das Spielziel
Die Spielkraft der Karten
Die Kartenwerte
Das Ausspiel
Wann ist ein Spiel gewonnen?
Das ehrliche Spiel
Das freie Spiel
Musterspiel 1
Weitere grundsätzliche taktische Fingerzeige
Das Ausspiel als Vorhand zu Spielbeginn
Die Partnersuche
Das Trumpfspiel
Das Nachspiel einer Farbe
Die Sitzverteilung
Die Hochzeit
Die einfache Zählweise beim Doppelkopf
Doppelkopf mit Raffinesse
Doppelkopf
Das Fuchsfangen
Karlchen
Musterspiel 2
Kontra, Re und Limit
Kontra und Re
Das Limit
Die Gewinnpunkte beim Limitgebot
Kontra oder Re dem Limit
Die Offenbarungspflicht beim Limit
Limit und Limit
Das Limit bei Hochzeit
Noch einige taktische Bemerkungen zum Limit
Musterspiel 3
Die Solospiele
Das stille Solo
Pflicht und Lustsolo
Das Damensolo
Das Bubensolo
Das Trumpf- und das Farbsolo
Der Fleischlose oder das Ohne-Trumpf-Solo
Die Bewertung eines Solo
Musterspiel 4
Musterspiel 5
Die Schreibweise beim Doppelkopf
Kapitel 4 - Doppelkopf-Varianten
Wenn ein Doller den anderen frißt
Altenstrafe
Fuchs am Ende
Abgefangenes Karlchen
Neuner-Werfen
Das trumpfarme Blatt
Schweinchen
Kalter Schlag
Das Ruferspiel
Kontra, Re und Limit beim Ruferspiel
Verschiedene Solo-Varianten
Solo-Versteigerung
Solo-Bewertung
Varianten zum Pflichtsolo
Das Strafsolo
Solo-Nachspiel
Doppelkopf zu fünft
Doppelkopf zu sechst